Samstag, 22. Januar 2011

Can I explain why I wanted to jump off the top of a tower block?


Mit seinem einzigartigen Schreibstil und trockenem Humor begeistert mich Nick Hornby immer wieder. In 'A long way down' geht es um 5 völlig verschiedene Charaktäre, die sich an Silvester unbeabsichtigt auf einem Hochhaus treffen. Jeder von ihnen hat den selben Plan: das Hochhaus auf dem schnellsten Weg verlassen und mit dem Leben abschließen.

Ich lese dieses Buch bereits das 3.Mal und ich L i e b e es. Auch Johnny Depp ist begeistert: 'Masterful...some of the finest writing - and some of the most outstanding characters - I´ve ever had the pleasure of reading.'

Nick Hornby wurde 1957 geboren und lebt in England. Ebenfalls bekannte Werke sind 'About a boy', 'High fidelity' und 'Slam'. Demnächst möchte ich mir unbedingt noch 'How to be good' kaufen.

Ich wünsch ein tolles Wochenende. Bis Bald,

Juli..

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen